Logo
 Wer... Was war... Was wird... Presse...

Workshop mit Horst Christill und Eugen Eckert

Nach dem ersten Chorworkshop im Jahr 2010 hatten wir wieder eingeladen zum Chorworkshop mit Eugen Eckert und Horst Christill.

Das neue Chorbuch "Die Träume hüten" fand bei den rund 90 Sängerinnen und Sängern guten Anklang und alle haben einen schönen und ertragreichen Tag mit unseren Referenten erlebt.

VIELEN DANK
den vielen sehr engagierten Teilnehmern,
den vielen Helfern von singART vor und hinter den Kulissen,
der Pfarrei St. Elisabeth für die Bereitstellung der Räumlichkeiten
dem Dekanat Pirmasens für die finanzielle Unterstützung
... und natürlich unseren Referenten Eugen und Horst.

Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Gelegenheit...

Pressebericht

Aus der Pirmasenser Zeitung vom 17.3.2014:

Klick für großes Bild

Impressionen

Fotos: Lothar Feldner, Thomas Mohr

Klick für großes Bild Klick für großes Bild
Klick für großes Bild Klick für großes Bild Klick für großes Bild Klick für großes Bild Klick für großes Bild Klick für großes Bild

Mitschnitt der Lieder des Gottesdienstes

Die Lieder des Gottesdienstes wurden (in einfacher Form) mitgeschnitten - vielleicht dennoch eine schöne Erinnerung an den Tag.

Der Mitschnitt kann von den Teilnehmern hier heruntergeladen werden. Notwendig ist dazu das Passwort, das per eMail verschickt wurde.

Die Referenten

Klick für großes Bild Seit 1996 ist Eugen Eckert Studentenpfarrer an der Goethe-Universität in Frankfurt. Er schrieb bisher mehr als 1.000 Lieder zum neuen geistlichen Lied und ist Gründungsmitglied und bis heute Musiker der Musikgruppe Habakuk. Von 1980 - 2012 wirkte Eckert 32 Jahre lang als berufenes Mitglied mit im Arbeitskreis „Kirchenmusik und Jugendseelsorge“ im kath. Bistum Limburg. Seit 2013 ist er im Vorstand des ökumenischen Vereins inTAKT e.V. zur Förderung des Neuen Geistlichen Liedes.
Klick für großes Bild Horst Christill studierte Musikerziehung und Kirchenmusik in Saarbrücken und Mainz. Seit 1996 ist er Bezirkskantor im kath. Kirchenbezirk Wetzlar und Mitglied im Arbeitskreis Kirchenmusik und Jugendseelsorge im Bistum Limburg. Viele aktuelle neue geistliche Lieder (z.B. Dehm-Verlag) stammen aus seiner Feder.

Fragen und Anmerkungen per email an webmaster@singart.de